Der Nürnberger Bundestagsabgeordnete der Fraktion DIE LINKE Harald Weinberg besuchte am 19.11.2015 die Stadtmission Nürnberg mit ihren Hilfen für Menschen in Wohnungsnot und tauschte sich mit den Mitarbeitenden aus.
Im Anschluss besuchte er eine Obdachlosenpension. Die für die soziale Beratung zuständige Sozialpädagogin Sonja Röder gab dem Politiker einen Einblick in die tägliche Arbeit. Weinberg zeigte sich beeindruckt von den Fallbeispielen und der sozialen Beratung.
Sein anschließendes Resümee: »Es zeigt mir wie bedeutsam es ist, den sozialen Wohnungsmarkt endlich wieder in Bewegung zu bringen und als gesundheitspolitischer Sprecher liegt mir die gesundheitliche Versorgung obdachlosen Menschen sehr am Herzen«, so Weinberg.
Stichwort:
Die Stadtmission Nürnberg informiert, berät, begleitet und betreut jährlich rund 1.000 Frauen und Männer in Wohnungsnot.
Unsere offene Beratung findet Montag bis Freitag (außer Mittwoch) von 9 – 11 Uhr im Beratungszentrum Christine-Kreller-Haus, Krellerstraße 3, 1.Stock statt.
Foto: Harald Weinberg, MdB und Sonja Röder, Hilfen für Menschen in Wohnungsnot