Eine tolle Unterstützung erfährt derzeit die Stadtmission Nürnberg durch den dm-Drogeriemarkt am Friedrich-Ebert-Platz zugunsten des Arbeitsbereiches "Gefährdetenhilfe", der so unterschiedliche Einrichtungen wie die Hilfen für Menschen in Wohnungsnot, AIDS-Beratung, Arbeitskreis Resozialisierung und Ökumenische Wärmestube umfasst. Deren Klientinnen und Klienten können sich oft nicht einmal die alltäglichsten Dinge des Lebens wie Seifen, Waschmittel, Duschgel, Rasiergel, Putzmittel oder ähnliches leisten.
Mit einer Auswahl dieser Artikel haben die Mitarbeitenden der dm-Filiale nun einen Tisch aufgebaut, Wer möchte, sucht sich einen Artikel aus, bezahlt an der Kasse und legt ihn in eine vorbereitete Spendenbox. Die Stadtmission verteilt dann dorthin, wo die Hilfe am nötigsten ist. Abgerundet wird die Aktion durch den Aushang und die Auslage von Informationsmaterial der Stadtmission.
Organisatorin Dana Ecknig vom dm-Markt: »Wir sind begeistert, wie unsere Kunden die Aktion annehmen. Gleich am ersten Tag hatten wir schon die ersten Spenden bekommen! Und wir hoffen im Namen der Betroffenen auf weiterhin viel Zuspruch!«
Die Stadtmission dankt allen Mitarbeitenden und Verantwortlichen der dm-Filiale Friedrich –Ebert Platz für dieses tolle Engagement!