Immer mehr Menschen kommen kaum über die Runden – zunehmend auch Ältere: Sie können sich nur das Nötigste leisten und sparen sogar an wichtigen Medikamenten. Manche bessern ihren schmalen Geldbeutel mit dem Sammeln von Pfandflaschen auf oder frieren in ihrer ungeheizten Wohnung. Viele, die arbeiten, können von ihrem Lohn nicht leben oder ihre Familie ernähren. Joachim Urban, Leiter unserer Sozialberatung, weiß: »Wenn dann noch eine Stromnachzahlung ansteht, sind Angst und Verzweiflung mit Händen zu greifen!« Er und sein Team helfen bei finanziellen oder rechtlichen Fragen, übernehmen schon mal die Zuzahlung zur erforderlichen Lesebrille oder leisten einen Zuschuss zur Reparatur der Waschmaschine. »Darüber bin ich sehr froh«, sagen die Ratsuchenden dankbar. Und: »Hier werde ich mit Respekt behandelt.«
Wir von der Stadtmission schreiben diese Menschen nicht ab. Wir beraten und vermitteln Hilfsmöglichkeiten in Nürnberg. Wir helfen bei der Job- und Wohnungssuche und überbrücken auch manche finanzielle Not.
Bitte helfen Sie uns dabei – mit einer Spende für bedürftige Nürnbergerinnen und Nürnberger.
Wir danken Ihnen von Herzen!
Spendenkonto:
Stadtmission Nürnberg e.V.
Konto-Nr.: 1002 507 501
BLZ: 520 604 10
IBAN: DE71 5206 0410 1002 5075 01
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Kreditgenossenschaft
Stichwort: Armut
Ihre Spende kommt gut an! Die Stadtmission ist als gemeinnützig anerkannt, deshalb können Ihre Spenden steuerlich geltend gemacht werden.
Wenn Sie Fragen zum aktuellen Spendenaufruf oder rund um das Thema »Spenden« haben: Jochen Nußbaum von der Spenderbetreuung informiert Sie gerne.
Das Faltblatt zu diesem Spendenprojekt steht unten als Download bereit. Faltblätter zu allen Spendenprojekten finden Sie in unserer Download-Bibliothek. Klicken Sie einfach auf die Download-Schaltfläche in der rechten Spalte.
Alle Informationen unter Aktuelle Spendenprojekte
Ihre Spende wirkt! Unterstützen Sie jetzt eines unserer Projekte mit einer Spende. Herzlichen Dank!