»Mit dem Engagement für benachteiligte Kinder, gehört das Förderprojekt der Stadtmission genau zu den Projekten, die wir mit unserem Stiftungspreis unterstützen möchten«, erklärte Robert Schmid, Geschäftsführer der Ansbacher r & t GmbH und Vertreter der Town & Country Stiftung an diesem Tag. Die Stadtmission hatte sich – neben weiteren 364 Projekten - für den dritten Town & Country Stiftungspreis beworben.
Bereits zum dritten Mal vergibt die Town & Country Stiftung im Rahmen der Ausreichung des Preises Fördergelder in Höhe von mehr als 255.000 Euro. Gefördert werden gemeinnützige Einrichtungen, Vereine, Organisationen und Projekte, die sich für benachteiligte Kinder einsetzen. Insgesamt mehr als 350 Bewerbungen werden mit einer Förderung in Höhe von jeweils 500 Euro unterstützt. Unter ihnen wählt eine Jury eine Einrichtung aus jedem Bundesland aus, die eine weitere Förderung in Höhe von jeweils 5.000 €uro erhält.
Neben der Förderung benachteiligter Kinder, engagiert sich die Town & Country Stiftung auch für unverschuldet in Not geratene Bauherren und Eigentümer von selbstgenutzten Einfamilienhäusern. Diesen soll mit Stiftungsgeldern in schwierigen Situationen bei der Erhaltung ihres Eigenheimes geholfen werden.
Die Stadtmission bedankt sich im Namen der geförderten Kinder sehr herzlich für diese Unterstützung!
Weitere Informationen zum Förderprojekt Musik macht Freu(n)de