Zum 8. Mal fand am 7. Juli 2012 das jährliche Fußballturnier der Nürnberger Wohnungslosenhilfe »Cup der guten Hoffnung« statt. Für obdachlose Menschen der Stadt ist der »Cup« ein besonderes Highlight. Im spannenden Finale setzte sich die Mannschaft der Caritaseinrichtung »Domus Misericordiae« gegen das Team der "Wärmestube/Straßenkreuzer" durch. Gegen die Zweitplatzierten unterlagen die Kicker der Stadtmission Nürnberg im Halbfinale beim 7 Meter-Schießen und belegten den dritten Platz.
»Die Spieler erlebten Gemeinschaft, betätigten sich sportlich - es war gut für das Selbstwertgefühl«, resümierte Bernd Ladich von den Hilfen für Menschen in Wohnungsnot der Stadtmission.
Spieler und Zuschauer freuten sich gleichermaßen, als der Clubtorwart Raphael Schäfer als Ehrengast erschien und Autogramme verteilte. Persönlich überreichte der Nürnberger Sportbürgermeister Horst Förther den drei Mannschaften die Pokale vor Ort. Die Mitarbeitenden der Stadtmission Nürnberg e.V. gratulieren den Pokalsiegern und danken allen Organisatoren für ihren Einsatz beim diesjährigen Fußballturnier.
Foto: Die Mannschaft der Stadtmission Nürnberg e. V.