Grund zur Freude haben die Nürnberger »Hilfen für Menschen in Wohnungsnot« der Stadtmission Nürnberg: Am 21. Januar durfte Einrichtungsleiter Diakon Thomas Heinze in der Nürnberger Karstadtfiliale einen Spendenscheck in Höhe von 2068,05 € entgegennehmen.
Möglich gemacht hat das eine vorweihnachtliche Initiative von Karstadt Nürnberg: Ab Ende November bot die Filiale in der Königstraße ihren Kundinnen und Kunden einen kostenfreien Verpackungsservice für Geschenke aller Art an. In diesem Rahmen konnten sich diese über den diesjährigen Spendenzweck informieren - und sich direkt engagieren: Für Menschen aus Nürnberg, die keine Wohnung haben oder von Obdachlosigkeit bedroht sind. »Uns ist der regionale Bezug wichtig und wir wollen Menschen unserer Stadt unterstützen, die Hilfe dringend benötigen«, fasst Karstadt-Organisationsleiter Peter Stein das Spendenziel zusammen. Thomas Heinze kann das Geld für seine Einrichtung gut gebrauchen: »Die Spende verwenden wir für Mobiliar in unseren Wohnungen, für Aktivitäten wie Kochgruppen und Gartenarbeiten sowie für Artikel des täglichen Bedarfs wie Decken, Matratzen und Hygieneartikel«.
Hilfe, die sich sehen lassen kann!
Hansjörg Pointecker, Filialgeschäftsführer von Karstadt Nürnberg, bedankt sich bei allen Karstadt-Kundinnen und Kunden: »Auch diesmal haben unsere Kunden*innen die traditionelle Weihnachtsspendenaktion tatkräftig unterstützt. Karstadt Nürnberg sagt hierfür herzlichen Dank!«
Die Stadtmission Nürnberg e.V. bedankt sich im Namen der Klienten*innen bei Karstadt Nürnberg für diese vorbildliche Spendenaktion!
Foto (v.l.): Peter Stein, Thomas Heinze und Hansjörg Pointecker bei der Spendenübergabe