Kein Kind geht leer aus: Geschenke der Bundesagentur für Arbeit für bedürftige Kinder aus Nürnberg

Alle Jahre wieder dürfen sich bedürftige Nürnberger Mädchen und Jungen über Weihnachtsgeschenke der Bundesagentur für Arbeit (BA) freuen. In der Kindertagesstätte Matthias Claudius sorgten am 16. Dezember der Nikolaus aus Nürnberg Bernd Griebel zusammen mit Silvia Rau, Leiterin des Fachbereiches Obere Führungskräfte  und dem Personalratsvorsitzenden der Zentrale der BA Thomas Meister für große Freuden: 92 Wunschzettel im Gesamtwert von ca. 3.000 Euro ließen kleine Herzen höher schlagen.

Bei der jährlichen BA-Geschenkeaktion werden soziale Einrichtungen aus Nürnberg bedacht. Die Stadtmission Nürnberg war auch in diesem Jahr dabei. Kinder schreiben vorab ihre Wunschzettel mit einem Herzenswunsch. Zahlreiche BA-Mitarbeitende seien an der Aktion beteiligt, erklärt Silvia Rau. »Die Wünsche werden entweder aus Spenden finanziert - oder die Mitarbeiter/innen gehen persönlich mit einem Wunschzettel zum Einkaufen. Kein Kind geht leer aus.«

Die Kindertagesstätte Matthias Claudius bedankt sich im Namen der Stadtmission Nürnberg für das Engagement der BA und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bild (v.r.): Silvia Rau, Thomas Meister, Nikolaus Bernd Griebel, Elke Meyer – Einrichtungsleiterin Kindertagesstätte Matthias Claudius

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg