»KonfiDank« zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlichen

Mit der "Aktion KonfiDank" spenden Konfirmanden*innen der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Eschenau an das Martin-Luther-Haus.

Mit anderen zu teilen, ist ein Kennzeichen des Christseins. Daran erinnert die »Aktion KonfiDank« der bayerischen Landeskirche und Diakonie. Die Idee dahinter: Mit einer Spende auch an diejenigen Regionen und Menschen denken, denen es nicht so gut geht.

Die Konfirmanden*innen der Eschenauer Kirchengemeinde wollten in diesem Jahr auch gezielt ein soziales Projekt vor Ort unterstützen. Dafür haben Sie sich das Martin-Luther-Haus der Stadtmission Nürnberg ausgesucht – eine Fördereinrichtung für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen und mit individuellen Beeinträchtigungen. Mehr als 200 Kinder und Jugendliche werden hier betreut, begleitet und gefördert. Wir geben ihnen persönliche Zuwendung und fachlich hochwertige Förderung. Manche der Kinder finden bei uns bis zum Erwachsenwerden dauerhaft ein Zuhause.

Herzlichen Dank für diese tolle Initiative!

 

Möchten auch Sie sich mit Ihrer Kirchengemeinde für die Stadtmission Nürnberg engagieren? Dann kontaktieren Sie gerne Jochen Nußbaum, den Leiter Spenden/Fundraising.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg