Innerhalb der »Social Days«, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeitenden, unterstützte ein Team aus Auszubildenden der Deutschen Bank in der Region Bayern-Nord die Spiel- und Lernstube Lobsinger der Stadtmission Nürnberg e.V. Außerdem förderte die Deutsche Bank die Einrichtung mit einer Spende in Höhe von 1.200 Euro für das Ferienprogramm.
Sabine Bogusz und Lisa Kolb, Auszubildende: »Wir engagieren uns gerne ehrenamtlich für die Spiel- und Lernstube, weil sie den Kindern ein vielfältiges Freizeit- und Betreuungsangebot für den Nachmittag bietet. Da die Einrichtung Unterstützung über Pfingsten benötigte, wollten wir gerne das Ferienprogramm mitgestalten.«
Das Team aus 18 Auszubildenden teilte sich in verschiedene Gruppen auf, die jeden Tag etwas mit den Kindern unternahmen. Sie bastelten, kochten und backten gemeinsam. Außerdem machten sie eine Stadtrallye und eine Schnitzeljagd und kämpften bei einer Olympiade um die ersten Plätze. Zum Abschluss der Pfingstferien gab es außerdem ein gemeinsames Grillfest. »Es ist toll zu sehen, wenn die Kinder abends erschöpft und glücklich nach Hause gehen. Wir sind sehr froh darüber, ihnen in den Pfingstferien jeden Tag eine tolle Aktivität anbieten zu können und zu sehen, dass es ihnen Freude macht«, ergänzt Lisa Kolb. Die Spende der Deutschen Bank kam der Finanzierung der einzelnen Aktivitäten und der Verpflegung zugute.
Die Stadtmission bedankt sich im Namen der Kinder der Spiel- und Lernstube Lobsinger für diese tolle Unterstützung!
Infos zur Spiel- und Lernstube Lobsinger