Mit ICARUS mehr Sonne im Leben

Spende für benachteiligte KinderSeit neun Jahren spendet die Aktion ICARUS namhafte Beträge für die Stütz- und Förderklassen der Stadtmission Nürnberg. Im Gegensatz zu seinem antiken Namensvetter handelt es sich bei diesem ICARUS nicht um einen leichtsinnigen Teenager, sondern um einen Zusammenschluss von Unternehmen, die weltweit benachteiligten Kindern »mehr Sonne in ihr Leben« bringen wollen. ICARUS steht für »International Children Aid raised by United Sponsors« und geht auf eine Initiative des internationalen Transportunternehmens World Courier zurück.

In diesem Jahr konnten Vorstandssprecherin Gabriele Sörgel und Thomas Weiß, Leiter der Stütz- und Förderklassen, einen Scheck über 3.500,- Euro für Freizeitmaßnahmen entgegennehmen. Den Scheck überreichte Dirk Langheier, Projektmanager World Courier.

Gleichzeitig stellte Langheier das neue ICARUS-Projekt »Es ist nicht leicht, ein Held zu sein" vor – ein Kinderbuch, an dessen Gestaltung auch Kinder aus den Stütz- und Förderklassen beteiligt waren. Held des Buches ist der Zauberschüler Mobi, der durch die Welt reist und dabei auch in Nürnberg Station macht.

Weitere Informationen zum Buch sind im Internet unter http:// www.icarus-kids.com/mobizu finden. Hier kann das Buch bestellt werden, es kostet 19,00 € zzgl. Versandkosten. Von jedem verkauften Buch kommen 14,00 € den Förderprojekten zu Gute.

 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg