Mitarbeitende der HoWe Wurstwaren KG unterstützen den Kindernotfonds der Stadtmission

Claudia Streng vom Nürnberger Unternehmen erklärt: »Unsere Mitarbeitenden werfen immer eine kleine Spende in ein Sparschwein, wenn sie zur Mittagspause nicht verkaufte Wurstwaren vom Vortag aus unserem Bistro genießen möchten. Damit möchten wir der Lebensmittelverschwendung gegenwirken und gleichzeitig der Region etwas zu Gute kommen lassen – ein tolle Aktion in doppelter Hinsicht!«

Vierteljährlich wird das Sparschwein »geschachtet« und mit dem Geld regionale Projekte ausgelost und unterstützt. Bei der letzten Runde hatte Mitarbeiter Kevin Saha das Glück, dass sein ausgewähltes Projekt »Kindernotfonds« der Stadtmission Nürnberg ausgelost wurde und dafür nun die tolle Summe von 340 Euro zugutekommt.

Das Geld haben die Beiden nun zusammen mit einem Präsentkorb, bestehend aus leckeren Firmenprodukten, persönlich an Jochen Nußbaum, Leider der Förderbetreuung der Stadtmission übergeben. Jochen Nußbaum: »Der Kindernotfonds ist ein Spendentopf, aus dem wir schnell und unbürokratisch Hilfe leisten können Sei es für einen Schreibtisch zum Lernen, ausreichendes Schulmaterial, ein eigenes Bett, die Teilnahme an Klassenfahrten und Ausflügen, warme Kleidung, Brille oder Medikamente und vieles mehr«.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten für die schöne Unterstützung!

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg