Dass Musik viel Freude macht und viele Freunde hat, ist bekannt. Dass dies auch für das Musikprojekt "Musik macht Freu(n)de" zutrifft, wurde erneut unter Beweis gestellt. Die Entscheidung der Mitglieder des Nürnberg Lionsclubs Philipp Melanchthon, was mit einem Teil des Erlöses der Oldtimer-Ausfahrt im vergangenen Herbst geschehen soll, fiel einstimmig. Die Kinder und Jugendlichen des Martin-Luther-Hauses sollen auch künftig Musikinstrumente erlernen können, im Chor singen und im Musical ihre schauspielerischen Talente unter Beweis stellen können! So wie die drei Kinder, die bei der Spendenübergabe den Lions spontan ein kleines Ständchen gaben.
"Mit diesen 5.000,00 € kann ich z.B. für ein ganzes Jahr, einen Musikpädagogen für einen Nachmittag finanzieren. Einfach super!", so Christian Debebe, Stellv. Bereichsleiter des Martin-Luther-Hauses und Verantwortlicher für das Musikprojekt, das jährlich bis zu 80 Kinder musikalisch fördert.
Den Nürnberger Lions um Präsident Wolf-Dieter Harrer und Past-Präsident und Organisator der Benefiz-Aktion Florian Pittroff geht es aber nicht nur darum, Geld zu sammeln und zu überreichen. Sie interessieren sich auch für die Sorgen und Nöte der Kinder. Sie kamen vor Ort ins Martin-Luther-Haus, wo sie Christian Debebe ausführlich über die Arbeit in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung informierte und zahlreiche Fragen beantworten konnte. "Wir freuen uns, dass wir hier Gutes tun können und wir würden uns wünschen, dass diese sehr wichtige Arbeit mehr im Fokus der Gesellschaft stehen würde", resümierte Wolf-Dieter Harrer.