Möglich gemacht hat dies der »Lionsclub Nürnberg-Philipp Melanchthon« durch eine Benefizaktion – eine v.a. durch Pastpräsident Florian Pittroff organisierte Oldtimerausfahrt, deren Erlös direkt an die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung im Nürnberger Norden gegangen ist.
Startpunkt der Ausfahrt war der Parkplatz des Martin-Luther-Hauses, so dass zahlreiche Kinder und Jugendliche des Heims und auch die Bewohner*innen der benachbarten Pflegeeinrichtung Hephata die Möglichkeit nutzten, die knapp zwanzig chrompolierten Oldtimer zu bewundern.
Auf der ganztägigen Fahrt warben die Mitglieder des Lionscubs fleißig für das Marin-Luther-Haus, so dass insgesamt über 5.000,00 € für das Musikprojekt gesammelt wurden. Erwähnenswert ist hier auch besonders der Hauptsponsor der Oldtimerausfahrt, die Quirin Privatbank AG, der diese Summe durch Geld- und Sachspenden sowie durch tatkräftiges Mitanpacken durch Leiter der Niederlassungen in Nürnberg & Hof, Christian Lutra mit seinem Team möglich machte.
Mit dieser besonderen Spende wird künftig vieles noch besser: Noch mehr Mädchen und Jungen mit emotionalem und sozialem Förderbedarf haben nun die Möglichkeit ein Musikinstrument zu erlernen, individuell, gezielt und nachhaltig unterstützt durch geschulte und erfahrene Musiklehrer vor Ort im Martin-Luther-Haus. Sie haben nun die Chance beispielsweise Flöte, Gitarre, Schlagzeug oder Keyboard zu erlernen, Erfolge zu erleben und Applaus für Ihre Leistung zu bekommen.
Im Namen der Kinder- und Jugendlichen und für die ganze Stadtmission Nürnberg bedankt sich der Projektleiter des Musikprojektes »Musik macht Freu(n)de«, Christian Debebe herzlich beim Lionsclub Nürnberg-Philipp Melanchton und der Quiron Privatbank für das eindrucksvolle Engagement und die großzügige Spende.