POCO spendet an Stadtmission Nürnberg

2.000 Euro für die Jugendberatung im Suchthilfezentrum der Stadtmission

 

Der POCO-Markt in Nürnberg spendete den Gewinn der Jahresaktionen 2018 an den gemeinnützigen Verein. »Mit der Suchtberatung wollen wir in diesem Jahr einen Bereich der sozialen Arbeit unterstützen, der sonst nicht so im Blickfeld der Öffentlichkeit steht«, sagt POCO-Marktleiter Matthias Moertel bei der Scheckübergabe. Nina Riedel, Projektleiterin bei der Stadtmission Nürnberg, ergänzt: »Da die Jugendberatung komplett aus Spenden finanziert werden muss, freuen wir uns sehr über diese Zuwendung. Die Unterstützung hilft, weiterhin unter 18-Jährigen diese wichtige Beratung anbieten zu können.«

Die Summe war durch zahlreiche Aktionen zusammengekommen, die der POCO-Markt in Nürnberg während des vergangenen Jahres veranstaltet hatte: Krapfen zu Fasching, Leckeres zum Oktoberfest oder der Verkauf von Losen, Kuchen und Waffeln durch die Auszubildenden. Zudem stellte Marktleiter Matthias Moertel Spendenboxen auf. POCO unterstützt bereits seit vielen Jahren den gemeinnützigen Verein.

Die Stadtmission Nürnberg setzt sich für Menschen ein, die Unterstützung im Leben brauchen – sei es durch Armut, Sucht, Krankheit, Migration, Alter oder soziale Benachteiligung. Jedes Jahr unterstützt der Verein mehr als 25.000 Menschen. Die Stadtmission bietet Kinder-, Jugend- und Familienarbeit, generationenübergreifend Beratungsdienste sowie psychosoziale Hilfen an. Neben den Mitarbeitenden engagieren sich zahlreiche Ehrenamtliche für die Stadtmission Nürnberg.

POCO Einrichtungsmärkte GmbH

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH mit Sitz in Bergkamen betreibt 125 Discount-Einrichtungsmärkte und beschäftigt annähernd 8.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielt einen Jahresumsatz von rund 1,6 Milliarden Euro und zählt zur XXXL-Unternehmensgruppe mit ihrerseits über 260 Einrichtungshäusern in elf europäischen Ländern. Weitere Infos: www.poco.de


Foto: Unterstützung für die Jugendberatung im Suchthilfezentrum: Marktleiter Matthias Moertel übergibt einen symbolischen Scheck an Nina Riedel von der Stadtmission Nürnberg.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg