Zum Schuljahresende wurde in der Nürnberger Konrad-Groß-Schule noch einmal Gas gegeben: Schülerinnen und Schüler der 1. bis 8. Klassen liefen am 26. Juli beim Spendenlauf »Running Konrad« zugunsten des Pflegezentrums Hephata der Stadtmission Nürnberg.
Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer organisierten »Running Konrad« zum ersten Mal. »Unser Ziel ist, die soziale Erziehung unserer Schülerinnen und Schüler nachhaltig zu fördern«, so Frank Didschies, Mitorganisator und stellvertretender Schulleiter der Konrad-Groß-Schule. »Sie übernehmen soziale Verantwortung, indem sie für eine Senioreneinrichtung in unserer Nachbarschaft laufen.« Betriebe aus der Umgebung wurden hierfür um eine Spende gebeten.
Der Lauf führte 305 Grund- und Mittelschüler an der »Jungen Kirche Nürnberg LUX« vorbei, die zusammen mit der wbg Nürnberg Gruppe und dem blinden Ausdauersportler Jeffrey Norris als feste Projektpartner gewonnen wurden. Insgesamt konnten 2.000 Euro gesammelt werden.
Über das Geld freuen sich jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner in Hephata. »Jeder Euro kommt ihnen direkt zugute«, so Andrew Scheffel. Der Hephata-Einrichtungsleiter dankt allen Läuferinnen und Läufern, den Sponsoren und Projektpartnern und nicht zuletzt der Konrad-Groß-Schule für ihr Engagement.
Weitere Informationen und alle Sponsoren
Bild: Schülerinnen und Schüler laufen mit Frank Didschies (rechts im Bild), stellvertretender Schulleiter der Konrad-Groß-Schule.