Schülerunternehmen MyMütze unterstützt Kindernotfonds

Das Juniorunternehmen MyMütze besteht aus 13 Schülerinnen und Schülern der 11. Jahrgangsstufe des Leibniz Gymnasiums Altdorf. Es wurde im Rahmen eines P-Seminars Wirtschaft Recht gegründet und produziert handgestrickte Mützen und Schals sowie Häkelmützen nach individuellem Kundenwunsch.

Den Gewinn von über 1.000 Euro hat das Jungunternhemen nun der Stadtmission Nürnberg für ihren Kindernotfonds gespendet. 

In Nürnberg ist inzwischen jedes dritte Kind von Armut betroffen. Die Folge ist: Kinder fühlen sich durch ihre Notlage beschämt, sie ziehen sich zurück. Ihre schulischen Leistungen werden schlechter, das Selbstwertgefühl sinkt.

Die Stadtmission leistet hier gezielte Unterstützung und macht den Betroffenen Mut. Dankbar nehmen die geförderten Mädchen und Jungen diese Hilfe an. »Die Kinder spüren die Veränderung ihrer Lage, sie blühen auf« sagt Renate Daum, die Leiterin unserer Ambulanten Erzieherischen Hilfen. »Sie erleben, dass Menschen hinter ihnen stehen, die an sie glauben. Das hilft!«

Die Stadtmission Nürnberg bedankt sich bei allen Beteiligten von "MyMütze" sehr herzlich für dieses tolle Engagement!

Weitere Infos zum Kindernotfonds: www.stadtmission-nuernberg.de/spenden
Weitere Infos zu MyMütze: www.leibniz-gymnasium-altdorf.de und www.mymuetze.de.vu

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg