Seniorennetzwerk Ziegelstein & Buchenbühl: Senioren*innen laden zur Rollator-Parade

Am Mittwoch, 1. Juni, treffen sich Senioren*innen aus der Nürnberger Nordstadt zu einer gemeinsamen »Rollator-Parade«, die auf einer Strecke von etwa 700 Metern entlang der Kilianstraße bis zum Marienbergpark führ

Vor einem Haus parken mehrere Rollatoren nebeneinander

Der gemeinsame Spaziergang mit anschließendem Grillfest im Marienbergpark ist für Menschen mit Gehbehinderungen ausgelegt – Rollatoren, Rollstühle und andere Gehhilfen sind ausdrücklich erwünscht.  

Die Aktion, initiiert vom Seniorennetzwerk Ziegelstein-Buchenbühl der Stadtmission Nürnberg, soll Senioren*innen versammeln, die während der Pandemiemonate sehr viel Zeit drinnen und oftmals allein verbringen mussten. Sie soll sie motivieren, den eigenen Bewegungsradius wieder bewusst auszunutzen und Kontakt zu anderen zu suchen – in sicherem, unterhaltsamen Rahmen. Der bunt geschmückte Spaziergang wird musikalisch begleitet und von Mitgliedern des Seniorenrates gesichert. Neben Menschen aus dem Seniorennetzwerk, begleiten Bewohner*innen des Adolf-Hamburger-Heims und Kunden*innen des Pflegedienstes NERIA die Parade. Alle, die sich aus dem Stadtteil anschließen möchte, sind herzlich eingeladen.  

Zeit:
Mittwoch, 1. Juni 2022 , 14.00 - 16.00 Uhr

Treffpunkt:                  
Adolf-Hamburger-Heim
Arno-Hamburger-Str. 1
90411 Nürnberg

Ziel:                            
Grillwiese hinter dem Parkplatz Marienbergpark
(Ankunft ca. 15.00 Uhr)

Rückfragen an:           
Andrea Zink-Hirsch, Koordinatorin Seniorennetzwerk Ziegelstein-Buchenbühl
(0911) 217 59 -25
 01573 091 4996
 andrea.zink-hirsch@stadtmission-nuernberg.de


Das Seniorennetzwerk Ziegelstein-Buchenbühl feiert 2022 sein Zehnjähriges. Neben der »Rollator-Parade« finden anlässlich des Jubiläums in diesem Sommer viele weitere kulturelle und kulinarische Veranstaltungen statt.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg