Am 16. Dezember hieß es für die Kinder des Diana-Hortes in Nürnberg-Gibitzenhof "Bescherung!". Denn: Künftige Führungskräfte der Siemens AG schickten den Diana-Kindern individuell gefüllte Pakete mit allerlei Schulmaterialien wie Stiften, Bastelpapier und Federmäppchen.
Der sogenannte MS Juniorenkreis, in dem künftige Führungskräfte des Konzerns gefördert werden, unterstützt jedes Jahr in der Adventszeit gemeinnützige Einrichtungen und Projekte an seinen Unternehmensstandorten. Für die Region Nürnberg/Erlangen fiel die Wahl in diesem Jahr auf den Diana-Hort der Stadtmission. Für diese Weihnachtsspenden sind die Kinder und Mitarbeitende des Diana-Hortes ebenso wie der Vorstand der Stadtmission Nürnberg von Herzen dankbar.
Der Diana-Hort ist seit über 35 Jahren ein Ort, wo Kinder und Familien Integration und Chancengleichheit in ihrem Stadtteil erleben. In enger Zusammenarbeit mit anderen sozialen Einrichtungen vor Ort, etwa dem Stadtteilladen, dem Jugendclub sowie mit der evangelischen Kirchengemeinde St. Markus ist ein lebendiges Hilfenetzwerk entstanden, von dem vor allem die jüngsten Bewohner der Nachbarschaft frühzeitig profitieren.