Spendenaufruf: Menschlichkeit am Zug – Erste Hilfe gegen Armut

Immer mehr Nürnbergerinnen und Nürnberger sind von Armut betroffen, können sich am Ende des Monats kein Essen mehr leisten oder sind obdachlos. Armut und Not sind längst unter uns angekommen. Und so steigt Jahr um Jahr die Zahl an Rat- und Hilfesuchenden.

So zum Beispiel in der Bahnhofsmission im Untergeschoss des Nürnberger Hauptbahnhofs. Letztes Jahr hatten die »Engel in den blauen Westen« Kontakt zu über 26.000 Menschen! Manchmal können wir schon mit einem belegten Brötchen und einem heißen Getränk helfen, ein andermal mit einem offenen Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen. Aber die Probleme der Betroffenen sind häufig komplex: psychische Belastungen, Krankheit, Behinderung, Geldsorgen. Wir stehen an ihrer Seite und vermitteln bei Bedarf an andere soziale Einrichtungen weiter.

Die Stadtmission Nürnberg hilft mit Angeboten wie der Bahnhofsmission, der Ökumenischen Wärmestube, der Sozialberatung (KASA), den Hilfen für Menschen in Wohnungsnot oder auch mit dem allerhand-Gebrauchtwarenladen.

Helfen auch Sie! Und spenden Sie jetzt über unser Spendenkonto oder online. Herzlichen Dank!

Stadtmission Nürnberg e.V.
IBAN: DE71 5206 0410 1002 5075 01
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG
Stichwort: Armut 

Hier können Sie online spenden.
Lesen Sie mehr über den Spendenaufruf.
Hier geht's zum Spendenflyer.
Zur Pressemeldung (PDF)

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg