»Harp & Harp« - das sind die Harfinistin Lilo Kraus und der Bluesharp-Virtuose Chris Schmitt. Die beiden sorgten am Sonntag für ein gelungenes Benefizkonzert. Der Erlös der Kollekte geht an das Präventionsprojekt »Ex-Häftlinge machen Schule – Gefangene helfen Jugendlichen«.
Kai Stähler, der Vorstandsvorsitzende der Stadtmission Nürnberg bedankte sich in seiner Begrüßungsrede bei allen Ehrenamtlichen, Unterstützer*innen und Spender*innen für ihre zuverlässige Hilfe, ohne die die Arbeit der Stadtmission Nürnberg nicht möglich wäre.
Das Konzertprogramm »Harp & Harp« erwies sich als wahrer Publikumsmagnet: Die Kirchenbänke in der Reformations-Gedächtniskirche am Berliner Platz in Nürnbergs Norden waren voll besetzt. Das Programm reichte von Blues über lateinamerikanische Volksmusik bis hin zu klassischen Musikstücken und wurde von Lilo Kraus an der Harfe und Chris Schmitt an der Bluesharp perfekt dargeboten. Lilo Kraus unterhielt nach jedem Song charmant mit launigen Geschichten und Ankündigungen. Das Publikum dankte mit langanhaltendem Applaus. Mit der Kollekte am Ende des Benefizkonzerts unterstützt die Stadtmission Nürnberg das Präventionsprojekt »Ex-Häftlinge machen Schule – Gefangene helfen Jugendlichen«.