Eine wachsende Zahl von Menschen bleibt vom Wohlstand und Aufschwung in unserem Land abgekoppelt – spürbar gerade auch in unserer Stadt.
Umso schöner ist die starke Resonanz, die die Stadtmission für ihre Weihnachtsaktion »Erste Hilfe gegen Armut« erfahren durfte. »Von über 1.000 Spenderinnen und Spendern haben wir fast 90.000 Euro an Zuwendungen erhalten,« freut sich Gabriele Sörgel, Vorstandssprecherin der Stadtmission. »Dies zeigt beeindruckend, dass vielen Nürnberger Bürgerinnen und Bürgern Solidarität noch etwas wert ist. Ich sage im Namen aller Betroffenen, denen wir damit spürbar helfen können, herzlichen Dank für die Spenden und das Vertrauen in die Arbeit der Stadtmission!«
Die eingegangenen Spenden kommen direkt Menschen in Not zugute: z. B. in der Sozialen Beratungsstelle (KASA), den Hilfen für Menschen in Wohnungsnot oder der Kinder- und Jugendhilfe.
Darüber hinaus werden wir nicht müde, weiterhin Defizite und Lücken im sozialen Netz, im Bildungs- oder Gesundheitswesen zu benennen und zu bekämpfen. Es tut gut, so viele engagierte Menschen an unserer Seite zu haben!
Wer die Aktion weiterhin unterstützen möchte:
Spendenkonto 1002 507 501, BLZ 520 604 10, Evangelische Kreditgenossenschaft, Stichwort: Armut