Am 8. Dezember organisierten die »Hilfen für Menschen in Wohnungsnot« wieder ihre Weihnachtsfeier für Ratsuchende der Einrichtung.
70 Frauen und Männer trafen sich zum gemütlichen Beisammensein und einem Festessen im Christine-Kreller-Haus. Das Drei-Gänge-Menü wurde durch eine großzügige Spende des Nürnberger Softwareunternehmens Bissantz & Company GmbH ermöglicht.
Pfarrer Hannes Ostermayer von der Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Bartholomäus (Nürnberg-Wöhrd) stimmte die Besucher/innen weihnachtlich ein.
Darüber hinaus konnten sich die Gäste über ein weiteres, etwas ungewöhnliches aber sehr praktisches Weihnachtsgeschenk von Bissantz & Company, zu dem Mitarbeitende der Hilfen für Wohnungsnot den Anstoß gegeben hatten, freuen: Alle Besucher/innen erhielten eine Weihnachtstüte mit Ordner und Registerblätter, Locher sowie einem Kalender. »Das ist ja praktisch, das kann ich gut gebrauchen, um meine Unterlagen zu sortieren«, formulierte ein Gast spontan.
Die Stadtmission Nürnberg bedankt sich herzlich bei der Bissantz & Company GmbH, die sich bereits zum vierten Mal finanziell für ihre Einrichtung »Hilfen für Menschen in Wohnungsnot stark machten.
Stichwort: Beratung - Hilfen für Menschen in Wohnungsnot
Für Frauen und Männer, die ihre Wohnung verloren haben - oder denen ein solcher Verlust droht - setzt sich die Stadtmission mit ihren Hilfen für Menschen in Wohnungsnot ein.
Sie bietet Betroffenen eine offene Beratung im Beratungszentrum Christine-Kreller-Haus, Krellerstraße 3, 1. Stock an.
Beratungsstunden werden Montag bis Freitag (außer Mittwoch) jeweils von 9 bis 11 Uhr angeboten.