hallo zusammen

Die rund 90 Mitarbeitenden erwartete im Kreuz + Quer Erlangen zunächst ein spielerisches Kennenlernen in vier Gruppen und ein großer Marktplatz mit verschiedenen Ständen, die sie selbstständig entdecken konnten. Zum Beispiel stellten sich die Jugendauszubildenden- und die Mitarbeitendenvertretung vor. Die Neuen hatten sichtlich Spaß unter anderem am Geschichts-Quiz, dem »Benefits-Bingo« und der »Karriere-Bahn«. Der Vormittag verlief mit vielen Möglichkeiten, sich mit Kollegen*innen aus anderen Bereichen zu vernetzen und auszutauschen. Am Nachmittag wurden mit dem Bus das Martin-Luther-Haus und die Zentrale besucht. Dabei kamen die neuen Mitarbeitenden auch mit dem Vorstand ins Gespräch. Zurück in der Hugenottenstadt sprach Pfarrerin Lídia Barth den Anwesenden noch ihren Segen aus, bevor sich diese Richtung Heimat verabschiedeten.

Das Martin-Luther-Haus

ist ein großer Kinder- und Jugendhilfeverbund. Christian Debebe, stellv. Bereichsleiter, führte die Gäste durch den hauseigenen Jugendbauernhof.

Der Bauernhof

Hund, Esel und Pony zauberten den Besuchern*innen ein Lächeln auf die Gesichter.