Zahlen aus dem Unternehmensverbund

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Unser Unternehmensverbund aus Stadtmission Nürnberg und Diakonie Erlangen ist in der ganzen Region für Menschen da, die Hilfe im Leben brauchen. So unterstützen wir jedes Jahr weit über 25.000 Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen.

Unsere Arbeit finanziert sich zu etwa 80 Prozent aus Leistungsentgelten verschiedener Kostenträger*innen, zu 15 Prozent aus Zuschüssen und im Übrigen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Insgesamt haben wir 2023 für unsere Arbeit und besondere Projekte gut 2,3 Millionen Euro an Zuwendungen und Spenden erhalten.

Mehr als 4.700 Bürger*innen, private Hilfsinitiativen, Stiftungen sowie Unternehmen sind – trotz Inflation und anhaltender Krisen – mit finanzieller Unterstützung an der Seite der Stadtmission Nürnberg und Diakonie Erlangen. Hinzu kommen Kollekten von Kirchengemeinden, uns zugewiesene Geldauflagen, Sachspenden und sonstige Zuwendungen. Viele Aktivitäten und Projekte für benachteiligte und bedürftige Menschen könnten wir ohne Ihre Spenden nicht umsetzen. Ihnen allen herzlichen Dank für ihre ideelle und finanzielle Unterstützung – jede einzelne Hilfe bewirkt zusammen Großes!